Staatsexamensklausur im Sommersemester 2024
Konsultationstermine und Themenschwerpunkte
Konsultationstermine
Prof. Dr. Robert Fajen:
Montag, 29.01.2024, 18:00 Uhr, Besprechungsraum Romanistik
Prof. Dr. Jenny Haase:
Dienstag, 13.02.2024, 12:00 Uhr, online nach Anmeldung unter tabitha.haedicke@romanistik.uni-halle.de
PD Dr. Steve Pagel:
Mittwoch, 14.02.2024, 10:00 Uhr, Büro Pagel, Raum 1.38.0, Romanistik
Prof. Dr. Daniela Pietrini:
Dienstag, 23.01.2024, 18:00 Uhr, Besprechungsraum Romanistik
Prof. Dr. Natascha Ueckmann:
Montag, 05.02.2024, 12:00 Uhr, Online https://uni-halle.webex.com/meet/natascha.ueckmann
Prof. Dr. Katharina Wieland:
Donnerstag, 01.02.2024, 15:00 Uhr, Seminarraum 19, Steintor-Campus
Themenschwerpunkte Französisch
Literaturwissenschaft (Prof. Dr. Fajen)
Thema 1: Das Theater Marivaux'
Thema 2: Gustave Flaubert
Kulturwissenschaft (Prof. Dr. Ueckmann)
Thema 1: Ungleichheit und Prekarität
Thema 2: Politisches System Frankreich
Sprachwissenschaft (Prof. Dr. Pietrini)
Thema 1: Neologismen im Französischen
Thema 2: Französische Syntax und Informationsstruktur
Fachdidaktik (Prof. Dr. Wieland)
Thema 1: Bildung für nachhaltige Entwicklung/Globales Lernen im Fremdsprachenunterricht
Thema 2: Herausforderungen des Anfangsunterrichts in der 2./3. Fremdsprache
Themenschwerpunkte Italienisch
Literaturwissenschaft (Prof. Dr. Fajen)
Thema 1: -
Thema 2: -
Kulturwissenschaft (Prof. Dr. Fajen)
Thema 1: -
Thema 2: -
Sprachwissenschaft (Prof. Dr. Pietrini)
Thema 1: -
Thema 2: -
Fachdidaktik (Prof. Dr. Wieland)
Thema 1: -
Thema 2: -
Themenschwerpunkte Spanisch
Literaturwissenschaft (Prof. Dr. Haase)
Thema 1: Das Theater Federico García Lorcas
Thema 2: Die Lyrik Gabriela Mistrals
Kulturwissenschaft (Prof. Dr. Haase)
Thema 1: Das Kino von Luis Buñuel
Thema 2: Postdiktatoriale Erinnerungskultur in Argentinien
Sprachwissenschaft (PD Dr. Pagel)
Thema 1: Kreolisierung des Spanischen
Thema 2: Kognitive Linguistik des Spanischen
Fachdidaktik (Prof. Dr. Wieland)
Thema 1: Bildung für nachhaltige Entwicklung/Globales Lernen im Fremdsprachenunterricht
Thema 2: Herausforderungen des Anfangsunterrichts in der 2./3. Fremdsprache